Nette Lektüre für die dunklere Jahreszeit

Schuld war nur der Mistelzweig - Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig
von Judy Astley

Thea verbringt mit ihrer Sippschaft ein unvergessliches Weihnachtsfest in Cornwall.
Die Eltern sind dabei sich scheiden zu lassen, nachdem sie bereits ein Jahr getrennt waren, jedoch immer noch zusammen leben.
Theas Bruder Jimi mit seiner Frau und seinem Sohn reist ebenso mit nach Cornwall wie auch ihre Schwester Emily, deren Mann Sam und die beiden Kinder.
Für Thea ist diese Abwechslung gut, da sie sich von ihrem Verlobten Rich getrennt hat und dieses ihr erstes Weihnachten ohne ihn sein wird.
Als jedoch dann noch weitere unerwartete Gäste in dem großen Haus am Meer auftauchen, die Familie eingeschneit wird und der Vermieter so furchtbar attraktiv jedoch offenbar schwul ist, geht es recht schwungvoll zu. Obendrein versprüht der Mistelzweig so seinen Zauber...

Meine Erwartungen bei der Lektüre des Klappentextes wurden beim lesen des Buches alles erfüllt!  Eine leichte und lustige Familiengeschichte, wo es mit viel Herz und Liebe ein bisschen drunter und drüber geht. Die perfekte Unterhaltung für den Herbst und Winter.
Ein paar Stunden einfach nur in einer netten Geschichte versinken. Alles das kam bei dieser Geschichte nicht zu kurz.
Die Personen sind alle liebenswert und manchmal etwas schräg dargestellt. Und auch wenn man wusste, auf was es hinauslaufen wird, gab es trotzdem noch den einen oder anderen überraschenden Aspekt, so dass die Geschichte nicht langweilig wurde.