Rezension

Nette Lektüre für zwischendurch

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Die Roseninsel" von Anna Reitner erzählt von Liv, die sich eine Auszeit auf besagte Insel im Sternberger See nimmt. Dabei entdeckt sie ein uraltes Tagebuch einer jungen Frau, die einst ihr Dasein auf ebendieser Insel fristete.

Das Buch erzählt nach und nach von Liv und warum sie eine Auszeit nimmt und auch von der jungen Frau, die früher auf der Insel leben musste, wie es dazu kam und wie es ihr dort erging...
Der Schreibstil ist angenehm, frisch und gut zu lesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und wechselten sich immer zwischen den Handlungssträngen ab.
Im Großen udn Ganzen gefiel mir die Geschichte ganz gut, vor allem das Setting am Starnberger See machte sofort Lust auf Urlaub dort. Allerdings fehlte mir ein bisschen die Tiefe. Die Protagonistinnen blieben beide etwas flach für mich.

Fazit: ein wunderschönes Cover, dessen Inhalt einen tollen Ort beinhaltet mit einem hübschen, leichten Sommerroman.