Nette Liebesgeschichte!

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

Das Buch „Winston Brothers: Wherever you go” ist der erste Teil der „Green Valley“-Reihe der Autorin Penny Reid.

Darin trifft die junge Mathematiklehrerin Jessica James bei ihrer Rückkehr nach dem College in ihre Heimat Green Valley, Tennessee, auf ihren früheren Jugendschwarm Beau Winston. Das denkt sie zumindest, als sie sich von ihm in eine heftige Knutscherei verwickeln lässt. In Wahrheit aber ist sie seinem Zwillingsbruder Duane Winston auf den Leim gegangen, mit dem sie sich seit Kindertagen zankt und streitet. Bereits an dieser Stelle wird der geneigte Leser denken „was sich liebt, das neckt sich!“, bis Jessica zu dieser Erkenntnis kommen wird, dauert es aber noch eine ganze Weile. Diese Verwechslungsszene ist ganz lustig, ebenso die Wortgefechte der beiden, die Story selbst etwas vorhersehbar.

Für mich punktet die Geschichte vor allem dadurch, dass sie das Thema aufgreift, wie man mit seinen eigenen Lebensträumen und –plänen umgeht.

Jessica möchte, schon seit sie ein kleines Kind ist, ferne Länder bereisen und erleben. Diesen Traum will sie verwirklichen, sobald sie ihren Studienkredit zurückbezahlt hat, weshalb sie auch die Stelle in ihrem Heimatstädtchen angetreten hat. Muss und darf man nun seine eigenen Träume aufgeben, wenn einem endlich das Liebesglück winkt? Darf man umgekehrt von seinem Partner verlangen, diesen Traum aufzugeben?

Hier müssen Jessica und Duane durch das Buch hindurch ihren eigenen Weg finden und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen.

Die zahlreichen Nebenerzählstränge und Windungen der Geschichte von marodierenden Rockerbanden, Kleinkriminellen und Erpressungen, sowie wilden Autorennen bis hin zu todkranken Erbtanten und unehelichen Kindern fand ich teils recht abenteuerlich und fast ein wenig zu viel des Guten. Insgesamt hat mir jedoch der witzige Schreibstil mit den lustigen Dialogen gut gefallen und ich mochte die Protagonisten nebst verrückten Nebencharakteren sehr gerne.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 02. Juli 2018 um 17:50

Mhm, man weiß jetzt, worum es geht und warum du das Buch mochtest.