Nette Liebesgeschichte, aber leider mit einigen Längen

Wenn die Liebe Anker wirft - Cressida McLaughlin

Wenn die Liebe Anker wirft
von Cressida McLaughlin

Nette Liebesgeschichte, aber leider mit einigen Längen

Hauptprotagonistin ist Summer, deren Mutter unerwartet gestorben ist. Summer macht sich Vorwürfe und gibt sich selbst die Mitschuld. Ihre Mutter hat ein kleines Bootscafé geführt. Also macht sich Summer auf, um das Café erstmal weiter zu führen. Wobei sie sich überlegt, auf lange Frist zu verkaufen. Sie hat mit einigen Hürden zu kämpfen, vor allem auch mit der Besitzerin eines konkurrierenden Cafés und einem Exfreund, die ihr beide das Leben unnötig schwer machen. Zum Glück gibt es auf dem benachbarten Boot einen sehr netten Nachbar, der ihr hilfreich zur Seite steht.

Vom Cover und Titel her hat mich dieses Buch sehr angesprochen. Es handelt sich um eine schöne Liebesgeschichte.
Die Idee des Romans ist auch wirklich toll und sehr romantisch. Aber an der Ausführung hat  es leider meiner Meinung nach etwas gehapert.

Der Schreibstil ist teilweise doch etwas zu ausufernd und zu sehr ins Detail gehend, so dass es sich streckenweise sehr hinzieht und immer wieder Längen aufkommen, die zum Überfliegen verleiten.
Die knapp 500 Seiten, die noch dazu sehr klein bedruckt sind, hätte man um die Hälfte schrumpfen können, dann wäre sicher ein richtig toller und fesselnder Liebesroman herausgekommen.

Insbesondere das Ende wurde künstlich in die Länge gezogen und ich hatte das Gefühl die Autorin wollte unbedingt noch etwas Dramatik in die Geschichte bringen. Das war meiner Meinung nach nicht so wirlich authentisch und hat einfach nicht gepasst.

Ansonsten ist es ein netter Liebesroman mit schönen Landschaftsbeschreibungen und viel Romantik.