Nette Liebesgeschichte mit ein paar fraglichen Entscheidugen

Solange ich dich suche -

Solange ich dich suche
von Josefine Weiss

Vor Jahren ist Maddies beste Freundin einfach verschwunden und hat Maddie alleine zurückgelassen. Jetzt setzt Maddie alles daran sie wiederzufinden, denn ihre Mutter liegt im Sterben und möchte sich unbedingt von ihr verabschieden. Ihre Suche bringt sie nach Schottland in das beschauliche Whitecastle. Dort mietet sie das Gästezimmer von Dean, doch der ist zwar ziemlich attraktiv, aber gleichzeitig auch grummelig und unnahbar. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto besser lernen sie sich kennen und stellen fest, dass sie beide immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Als Maddie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihrer Freundin erfährt, droht diese Last ihre Gefühle für Dean zu zerbrechen.

Das ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber wieder einmal hat ihr emotionaler und fesselnder Schreibstil mich direkt in die Geschichte gezogen. Maddie ist mir als Person total sympathisch und ich finde es toll, dass sie bereit ist für ihre Stiefmutter auf die Suche zu gehen. Bei Dean braucht es allerdings etwas länger bis man mit ihm warm wird. Er ist verschlossen und wirkt auch ziemlich launisch. Wenn man seine Vergangenheit nicht kennt fällt es einem da schwer ihn und sein Verhalten zu verstehen. Der Beginn der Geschichte zieht sich etwas in die Länge und es dauert bis Fahrt in die Geschichte kommt. Gegen Ende geht dann alles ziemlich schnell und manches ist für mich nicht so ganz stimmig. Wieso hat niemand die Person auf dem Foto erkannt, vor allem nicht Dean und seine Freunde? Wieso wurde Maddie überhaupt auf die Reise geschickt ohne dass ihre Mütter ihr die Wahrheit gesagt haben?

Alles in allem ist es eine nette Liebesgeschichte mit einem Familiengeheimnis das die ein oder andere Frage aufwirft. Wer sich daran nicht stört wird hier bestimmt viel Spaß haben. Von mir gibt es für die Geschichte 3,5 Sterne.