Rezension

Nette Liebesgeschichte mit einem eher schwachen Ende

Heartbeat. More than a kiss - Ira Severin

Heartbeat. More than a kiss
von Ira Severin

Das Cover sowie der Klappentext zu dem Buch haben mich gleich angesprochen, denn ich habe eine Liebesgeschichte mit einigen Irrungen und Wirrungen erwartet. Anfangs war ich auch begeistert, doch das Ende war dann einfach nur schwach.

Die Story dreht sich um Harper, die auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien ist Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme direkt hinein gefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Harper und auch Luc waren mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Harper ist zwar noch jung, aber ganz schön tough. Sie weiß, was sie will – und das zeigt sie auch Luc. Trotzdem gibt es innerlich auch noch einige Unsicherheiten, die sie ihm aber nicht zeigen will. Es gehört aber einiges an Mut dazu, einfach zu einem Fremden in Auto zu steigen und mit ihm nach L.A. zu fahren – obwohl sie merkt, dass auch irgendwas nicht stimmt. Er hat ein Geheimnis… 

Die Beiden geben in meinen Augen immer noch ein schönes Paar ab – und ich habe die Stellen geliebt, wenn sie sich mal wieder geneckt haben. Die ganze Zeit habe ich mit ihnen mitgefiebert – bis zum großen Showdown, der mich dann gar nicht überzeugen konnte.

Das Ende wurde nach einem Spannungsmoment recht unplausibel und die Luft war raus… Hier wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft. Danach hat sich alles nur noch bis zum Happy-End gezogen und ich war dann wirklich enttäuscht.

Fazit:
Für mich ist das Buch eine kurzweilige Liebesgeschichte, die einiges an Potenzial mitbringt, aber am Ende enttäuscht. Deshalb kann ich leider nur 3 von 5 Sternen vergeben!