Rezension

Nette Liebesgeschichte mit tollem Protagonisten!

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wunderschönes Cover! Die Blütenlunge kommt nicht nur direkt in der Geschichte vor, sondern ergibt natürlich auch Sinn.

Die Protagonistin Stella finde ich gut. Sie ist sehr strukturiert und durchgeplant. Im Laufe der Geschichte ergibt das auch Sinn (ich verrate natürlich nicht warum) aber trotzdem konnte ich mit der Protagonistin nicht ganz warm werden.
Unser Protagonist Will will einfach nur leben. Er ist mir gleich sympatisch gewesen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam und obwohl sich gegen Ende die Ereignisse nur so überschlagen hatte ich doch das Gefühl nicht ganz eintauchen zu können.
Ich bin sehr überrascht, das Mukoviszidose eine so schlimme Krankheit ist. Ich denke das Buch wird seinen Zweck erfüllen und auf die Krankheit aufmerksam machen und diese erklären.

Fazit: Toller Protagonist mit einer netten Liebesgeschichte.