Rezension

Nette Lovestory für zwischendurch!

Royal Temptation - April Dawson

Royal Temptation
von April Dawson

Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war...

Mit einem vielversprechenden Klappentext und einem wunderschönen Cover hat mich das Buch direkt in seinen Bann gezogen und da ich riesige Lust hatte die Geschichte zu lesen, musste ich das Buch direkt anfragen und habe es glücklicherweise auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ziemlich gut gefallen. Flüssig, leicht und locker war er sehr passend zur Geschichte. Deshalb ließ sich das buch auch wahnsinnig schnell lesen, was ich besonders bei solchen Geschichten sehr wichtig finde. Man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen und musste sich nicht anstrengen, sondern konnte einfach entspannen. Es hat mir auch richtig gut gefallen, dass man die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Niall, als auch aus der von Kylie erfahren konnte.

Kylie hat mir als Charakter auch ziemlich gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und habe sie wirklich gerne gemocht. Auch Niall hat es mir irgendwie ziemlich angetan. Beide Charaktere sind mir zwar nicht wahnsinnig ans Herz gewachsen, aber ich habe sie wirklich gerne bei ihrer Geschichte begleitet und fand beide echt toll. Die Nebencharaktere fand ich auch nicht schlecht. Auch wenn diese nicht immer im Vordergrund standen, so waren sie doch immer präsent und haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert.

Die Handlung hat mir zwar ganz gut gefallen, war allerdings nicht sonderlich spektakulär. Es war eine süße Liebesgeschichte mit ihren normalen Höhen und Tiefen, aber es war leider nichts Besonderes. Trotzdem habe ich sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und die Geschichte hat mir auch wirklich gefallen, aber es sticht leider nicht wirklich aus der Masse heraus...

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Alle, die gerne locker leichte und romantische Liebesgeschichten lesen, sollten sich die Geschichte anschauen, sich allerdings nicht zu viel von der Geschichte erwarten.