Nette Lovestory mit interessanten Themen

We Can't Keep Meeting Like This -

We Can't Keep Meeting Like This
von Rachel Lynn Solomon

Eine ganz gute Young Adult-Romanze über Quinn, deren Familie eine Hochzeitsplanungs-Firma besitzt, in der sie tatkräftig mithilft, wobei sie auch den charmanten Caterer-Sohn Tarek kennenlernt. Und nachdem sie sich im Sommer näher gekommen sind, bevor er aufs College gegangen ist, schreibt sie ihm eine romantische Mail, in der sie ihm ihre Liebe gesteht - jedoch ohne jemals eine Antwort zu erhalten. Als er dann in den Ferien nach Hause kommt, ist die Stimmung deshalb erstmal komisch, dennoch will Quinn unbedingt herausfinden, was passiert ist und ob er sie vielleicht doch mag. Der Schreibstil erzählt aus Quinns Sicht und ist dabei sehr locker und einfach, weshalb sich die Geschichte wirklich leicht und angenehm liest. Und auch die Charaktere sind relativ gut ausgearbeitet und haben Tiefe, wenn sie auch nicht super doll herausstechen, sondern eher durch gewisse Details in Erinnerung bleiben. Dennoch gibt es einige Stolpersteinchen bezüglich der Story; der Einstieg reißt einen einfach gar nicht mit und es braucht gut hundert Seiten, bis man wirklich in der Geschichte ankommt. Auch ist es zwar toll, dass alle möglichen Themen (Selbstverwirklichung, Vergangenheitsbewältigung, Mental Health …) angesprochen werden und die Kombination derer ist sehr abwechslungsreich, trotzdem wirkt es an mancher Stelle ein klein wenig überladen - was aber nicht heißt, dass die Story nicht unterhaltsam wäre, denn sie ist echt ganz süß zu lesen. Insgesamt also schon ein schöner, erfrischender Read für Zwischendurch, den ich Fans des Genres schon empfehlen kann, wenn das Buch einen auch nicht vollkommen fesselt.