Nette romantische Unterhaltung für zwischendurch

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Kaya ist ein echtes Landei, mag ihr Pony, ihren guten Freund Rob (Tierarzt am Ort) und ihre Nichte. Als sie der Nichte aus einem Schlamassel heraushelfen will und ihren neuen Klassenlehrer aufsucht, nimmt das Schicksal wenig später ihren Lauf.
Lasse ist vor seiner Beziehung in Köln aufs Land „geflohen“ und hat sich an eine Schule dort versetzen lassen. Eigentlich hatte er gar nicht vor lange zu bleiben….

Das Buch ist wirklich sehr süß zu lesen und so flüssig und charmant geschrieben, dann man es fast nicht mehr aus der Hand legen kann. Man fühlt sich sofort in den kleinen Ort auf dem Land versetzt, in dem Kaya lebt und aufgewachsen ist.
Ich bin eigentlich kein Landei und konnte mich daher fast besser in Lasse hineinversetzen, der aus der Großstadt „geflohen“ ist, um seiner in die Brüche gegangenen Beziehung nicht mehr hinterhertrauern zu müssen.
Aber Kaya war mir auch gleich sympathisch und ich fand es einfach toll, wie sie über sich selbst lachen kann.

Daher habe ich es wirklich genossen, wie die Geschichte sich entwickelt hat. Ich habe mich beim Lesen sehr gut entspannt und vor allem gut unterhalten gefühlt und musste auch das eine oder andere Mal schmunzeln bzw. fast schon herzlich lachen.

Fazit:
Das Buch hat mir wunderbar unterhaltsame Stunden geschenkt und daher meine Erwartungen voll erfüllt.