Nette Sammlung von Krimi-Kurzgeschichten

Wenn der Tod lachen könnte - Ingrid Schmitz, Petra Tessendorf, Gisela Witte, Maria Schmidt, Christiane Geldmacher, Mandy Kämpf, Christiane Nitsche, Christine Sylvester, Eva Lirot, Erik Berg, Sophie Sumburane, Hughes Schlueter, Heike Gellert, Franjo Terhart, Kristina Herzog, Andrea Gerecke, Astrid Vehstedt, Andreas M. Sturm, Jan Flieger, Frank Kreisler, Anne Kuhlmeyer, Gudrun Lerchbaum, Regina Schleheck, Maria Schmidt

Wenn der Tod lachen könnte
von

Das Buch beinhaltet eine schöne Sammlung an Kurzgeschichten rund ums Thema Mord und Totschlag, die teilweise makaber, teilweise moralisch wertvoll, auf jeden Fall aber immer lesenswert und unterhaltsam sind.

Da es unterschiedliche Autoren sind, sind auch die Erzählstile und Themen bzw. ihre Bearbeitung unterschiedlich. So findet man als Leser immer die passende Geschichte, die einem zusagt und natürlich auch mal eine, die einen eher abstößt oder verwirrt.

Insgesamt überwiegen bei mir aber die Geschichten, die ich mag, sei es die der alte sadistischen Dame, die ihren jungen Spielgefährten zum Mord treibt oder die betrogene Ehefrau, die ihrem Mann Erdbeermarmelade mit dem gewissen Etwas anbieten will oder der vermeintlich Betrogene, der bei Gewitter auf dem Balkon verharrt...

Für kurzweilige Unterhaltung sehr zu empfehlen!