Nette Sommerlektüre

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Das Leben lässt sich nicht planen!

Eigentlich führt Bea ein perfektes Leben, netter Mann , schönes Haus am Tegernsee, und eine wohlgeratene Tochter mit hervorragendem Abiturnoten. Doch plötzlich läuft nichts mehr wie geplant !
Tochter Caro zieht es statt an die Uni nach München, mit ihren neuem Freund nach Passau und ihren Mann Matthias erwischt sie noch dazu beim Fremdgehen! Von Matthias und auch Tochter Cora in Stich gelassen flüchtet sie ins Baskenland an ihren Lieblingsferienort um dort Kraft zu tanken! Ist sie wirklich so ein Kontrollfreak und eine Spaßbremse wie ihre Lieben meinen…..!?

Tessa Hennigs Protagonistin Bea ist mir zu Beginn der Lektüre nicht sonderlich sympathisch, denn sie ist solch ein Kopfmensch. Jeder Schritt wird hinterfragt und analysiert. Doch im Verlauf des Buches taut Bea so nach und nach auf und findet heraus das sich vieles im Leben eben nicht planen lässt! Ihre Erlebnisse öffnen ihr die Augen um Neues auszuprobieren und zu wagen. Auch durch Kontakt zu ihrer Schwester Karin die Aussteigerin, gehen Bea viele Lichter auf. das leben bietet so viel Möglichkeiten.
Eine unterhaltsame Familiengeschichte die in einer wundervollen Gegend Spaniens zu spielen scheint. Man möchte sich am liebsten auch gleich ins Auto setzen und losfahren um in Beas charmanten Gästehaus einzuchecken:)

Unterhaltsame Geschichte mit einem recht kuriosen Ende.
Empfehlenswerte Sommerlektüre für Urlaub und Terrasse!