Nette sommerliche Geschichten in bewährter Dora Heldt-Qualität

Sommer. Jetzt!
von Dora Heldt

Das Bändchen „Sommer: Jetzt!“ von Dora Heldt enthält fünf sommerliche Kurzgeschichten sowie fünf Kolumnen, wie sie auch in einer bekannten Frauenzeitschrift veröffentlicht werden.

Die Themen reichen vom schwimmen (lernen) über Kreuzfahrten bis hin zu Tagesausflügen nach Helgoland. Immer ist auch eine gute Prise Zwischenmenschliches, insbesondere Familienthemen, dabei.

Die Kurzgeschichten sind alle extrem kurzweilig und flüssig zu lesen. Auf wenigen Seiten schafft es die Autorin meisterhaft, Wesentliches in den zwischenmenschlichen Beziehungen, Komisches in Alltagssituationen oder Entlarvendes im Familien-/Urlaubsalltag darzustellen. Oft fühlt man sich an sich selbst erinnert und denkt an eigene Urlaubserlebnisse.

Schön ist darüber hinaus auch ein Wiedersehen mit bekannten und beliebten Charakteren aus den anderen Büchern von Dora Heldt, insbesondere Heinz und Charlotte sowie Schwester/Schwägerin Inge und Schwager Walter.

Fazit:

„Sommer: Jetzt!“ hat mich sehr gut unterhalten und mich auf den nun kommenden Sommer wunderbar eingestimmt!