Nette Story

Frühstück bei KittyCat - Kerstin Garde

Frühstück bei KittyCat
von Kerstin Garde

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Das KittyCat Cafe hat sich in mein Herz geschlichen mit seinen Samtpfoten.
Die Geschichte um Lilly und ihr Cafe, das sie nach ihrer Flucht aus Berlin im ruhigen Oldendorf eröffnet, war wirklich angenehm zu lesen.

Nach ihrer Trennung von Alex kommt Lilly erstmal bei Freunden unter und überlegt ihre nächsten Schritte. Denn jetzt kann sie sich endlich auf da konzentrieren was ihr wirklich wichtig ist, nämlich selber ein Cafe zu eröffnen. Durch einen glücklichen Zufall entdeckt sie genau das richtige Geschäft, ein altes Antiquitäten Geschäft passt perfekt in ihr Vorhaben. Nichts ahnend das sich dort schon ein paar Samtpfoten eingenistet haben. Da wird kurzerhand aus dem Cafe ein Katzen Cafe. Etwas dass dem Besitzer des Fleurs missfällt, denn sein Bistro bekommt so ernsthafte Konkurrenz. Dabei hat sich zwischen Lilly und Baptiste schon eine zarte Freundschaft entwickelt, aus der vielleicht mehr werden könnte.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, da der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist. Geschrieben wird überwiegend aus der Sicht von Lilly, aber auch Baptiste und ein paar anderen Personen
Lilly ist leicht naiv aber auch hilfsbereit und offen. Sie hat eine Art an sich, durch die man sie direkt in Herz schließt. Bei Baptiste sieht das ganze schon etwas anders aus. Er hat quasi zwei Gesichter kann man schon sagen, dass Charmante und das Unfreundliche. Erst sieht er in Lilly eine Freundin und wendet sich von ihr ab da er meint von ihr verraten worden zu sein. Der Grund seines Verhaltens klärt sich im Laufe der Geschichte noch auf, ist aber an sich halb so dramatisch.
Ein wenig Drama gibt es natürlich auch und das wird auf zauberhafteweise gelöst.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte sehr gefallen, auch dass die Nebencharaktere sehr schön mit einbezogen worden sind. Die Geschichte besitzt zwar keine starke Tiefe aber bereitet doch Lesevergnügen.
Die Action die mit eingebaut worden ist, war ein wenig fehl am Platz, meiner Meinung nach.

Ein Geschichte zum abschalten, schmunzeln und sich bezaubern lassen.