nette Story, aber leider auch nicht mehr.

Love Coach - Annie Williams

Love Coach
von Annie Williams

Annie Williams – Love Coach

Belle trauert noch immer ihrem Exfreund nach, der sie schon vor Monaten verlassen hat. Ihre Freundinnen sind davon so genervt, dass sie ihr ein besonderes Geschenk machen: einen Gutschein für einen Internetkurs, damit der Liebeskummer vergeht.

Zuerst sträubt sich Belle dagegen, doch schon bald packt sie die Neugier, denn schaden kann es ja nicht. Wichtig ist einfach nur, dass sie die Flirterei nicht zu ernst nimmt und sich selbst wiederfindet...

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin.

Obwohl ich die Story auf ihre Weise unterhaltsam, humorvoll und rasant fand, ich die Story in einem Rutsch weg gelesen habe, würde ich sie kein zweites Mal lesen. Insgesamt fehlte die Tiefe, die Emotionen waren nicht wirklich präsent, die Charaktere blieben irgendwie blass und alles in allem gab es haufenweise Klischees die bedient wurden. Nicht falsch verstehen, gerade in diesem Genre erwarte ich Klischees, aber es muss ja nicht gleich übertrieben werden.

Für die Story spricht auf jeden Fall ein angenehmer Schreibstil, viele Fettnäpfchen, eine gute Mischung aus Spannung und Humor, sodass ich trotz allem neugierig blieb und die Geschichte auch gern gelesen habe. Wer hier Tiefe erwartet, wird enttäuscht werden.

Als lockerleichter Unterhaltungsroman kann diese Lovestory aber durchaus punkten.

Belle wurde mir einfach nicht sympathisch, sie jammert rum, nimmt keine Ratschläge an, wirkt irgendwie unstet und unsympathisch, sodass ich ständig die Augen verdreht habe.

Der Chat zwischen ihr und dem Love Coach ist nett, aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei, fehlte mir hier die Dynamik zwischen den beide. Es wirkte alles so glatt, so unpersönlich, so einfach und vorhersehbar.

Ein bisschen mehr Raffinesse, etwas tiefere Emotionen hätten dem Roman sicherlich gut getan, aber vielleicht bin ich einfach nur der falsche Leser für den Roman.

Für eine lockerleichte Lektüre ist das Buch gut, eben nur nicht das was ich erwartet habe, zumal die Idee jetzt auch nicht so neu ist. Erst kürzlich habe ich ähnliches gelesen, dass durchaus besser umgesetzt wurde. Im direkten Vergleich ist das Buch daher guter Durchschnitt, angenehm lesbar, gute Unterhaltung, angenehmer Schreibstil, gute Idee. Aber leider auch nicht mehr.

Fazit: nette Story, aber leider auch nicht mehr. 3 Sterne.