Nette Teenie-Unterhaltung: Menschen im Hotel "Royal"

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Eine nette Geschichte über ein modernes junges Mädchen, das sich mit gewöhnlichen Pubertätsproblemen aber auch mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert sieht.

Der neue Roman von Katy Birchall, "Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich" ist das erste Buch, das mir von dieser Autorin in die Hände kam. Es enthält eine nette Geschichte über Felicity genannt "Flick" Royal, ein modernes junges Mädchen, das sich mit gewöhnlichen Pubertätsproblemen aber auch mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert sieht. Die geschwisterlose Flick wohnt mit ihrer geschiedenen Mutter Christine, der Besitzerin des Londoner Nobelhotels "Royal", direkt in diesem Hause, trägt Guerillakriege mit Cal(lum), dem Sohn eines Angestellten aus, smst mit ihren Freundinnen, mit denen es auch mal Zickenkrieg und Mobbingprobleme gibt, beschäftigt sich mit Hund "Fritz" und ist trotz einer gewissen Egozentrik eigentlich ein ganz patentes Mädchen. Sie durch einige aufregende Wochen zu begleiten, hat mich gut unterhalten. Hinsichtlich des Buchtitels stimme ich meiner Vorrezensentin zu.