nette und witzige Leseunterhaltung für zwischendurch

Und plötzlich Liebe - Myriam Klatt

Und plötzlich Liebe
von Myriam Klatt

nette und witzige Leseunterhaltung für zwischendurch

Maja arbeitet in einem Reisebüro und ist ein richtiger „GutMensch“. Sie versucht es immer allen Recht zu machen und kann nie Nein sagen. Mit ihrem Freund Stephan ist sie nun schon seit 6 Jahren zusammen und statt dem erwarteten Heiratsantrag gibt es nun eine Konkurrentin in Form einer Arbeitskollegin. Als ihre schwangere Chefin Maja kurzfristig nach Bolivien schickt, kann Maja auch hier nicht nein sagen, obwohl sie große Flugangst hat. So befindet sie sich ganz plötzlich auf dem Abenteuer ihres Lebens.

Der Schreibstil der Autorin Myriam Klatt ist absolut unterhaltsam. Voller Witz und Situationskomik stellt sie die Hauptprotagonisten Maja und auch die anderen Protagonisten da. Mit spitzer Feder charakterisiert sie die Personen sehr schön. Ich habe mich beim Lesen wirklich sehr amüsiert und immer wieder lachen müssen.

Einziges Manko: Stellenweise war es mir doch etwas zu viel! Maja war an vielen Stellen wirklich zu naiv dargestellt, so dass es dann nicht wirklich glaubhaft ankam.

Etwas Tiefe bekommt dieser Roman auch, da es um Themen wie wahre Freundschaft, Selbstbewusstsein und Selbstfindung geht. Da hat die Autorin meiner Meinung nach durchaus die richtige Mischung zwischen Humor und Ernsthaftigkeit getroffen, so dass das Buch stellenweise durchaus zum Nachdenken animiert.

Alles in allem ein witziger Frauenroman, der sich sehr schön und sehr leicht liest, und einfach schöne Lesestunden bietet.