Rezension

Nette Unterhaltung

Legenden des Krieges01: Das blutige Schwert
von David Gilman

Bewertet mit 3 Sternen

In Legenden des Krieges geht der junge Thomas einen erstaunlichen aber beschwerlichen Weg. Er muss sich behaupten, kämpfen und um seine Liebe bangen. 

Thomas, junger Steinmetz hat es also nicht leicht. Die Kampfszenen sind deutlich beschrieben und schon brutal. Doch so kommt wenigstens etwas Spannung auf, andererseits sind manch andere Szenen etwas lang. Einige Charaktere (aus Spoilergründen gehe ich hier nicht weiter darauf ein) sind ziemlich perfekt, andere werden bloß oberflächlich behandelt. Ansonsten findet man in diesem historischen Roman eben alles, was man auch in den anderen findet. Bloß sprachlich ist er nicht so toll, es ist eben kein Ken Follet. 

Nette Unterhaltung, aber kein Muss.