Rezension

Nette Unterhaltung

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 3 Sternen

Bea hat die Nase voll. Ihre Tochter hat ihr Abi in der Tasche und anstatt den geplanten Weg zu gehen, schmeißt sie ihre Pläne über den Haufen und zeigt mir ihrem Freund zusammen um zu studieren. Bea hatte ihr Leben mehr oder weniger nach Caro gerichtet und möchte nun gerne mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen. Matthias aber hat eine Affäre und auch nicht wirklich vor irgendwas daran zu ändern.
Da reicht es Bea und sie packt ihre Koffer um nach San Sebastian zu reisen. Dort hofft sie endlich wieder zu sich zu finden.

Der Roman beginnt gleich mit dem großen Showdown und nimmt einen gleich mit. Der Schreibstil ist gut zu lesen und macht Spaß. Die Story ist nicht neues aber nette Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden. Bea fand ich ganz sympathisch, Cora ist ein typischer Teenager und Matthias dürfte sich in der Midlifecrisis befinden.

Leichte Lesekost für schöne Lesestunden. Ich kann es gerne empfehlen.