Nette Unterhaltung

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
von Kerrigan Byrne

Christopher Argent ist ein Auftragskiller, geboren und aufgewachsen im berüchtigten Newgate Prison in London. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie LeCour eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Er, der ihr Mörder sein sollte, wird zu ihrem Beschützer. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, denn es überzeugt auf seinen schlichte Art und Weise. Auch passt es sehr gut zum 1. Teil.

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, denn er ist flüssig und spannend, man möchte eigentlich immer wissen, was wohl als nächstes passiert, klar ein paar Szenen waren etwas länger als nötig, aber damit kann man leben. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, was es einem ermöglicht, die Handlungen der Charaktere besser zu verstehen. Was mich etwas gestört hat, war dass der Schreibstil nicht immer zu einem historischen Roman gepasst hat und die Charaktere Wörter benutzt haben, die es damals noch gar nicht gab oder nicht verwendet wurden.

Auch die Charaktere fand ich interessant und abwechslungsreich. Wobei mir Argent deutlich besser gefallen hat, da mir Millie dann doch etwas zu naiv rüber kam.

Insgesamt hat mich das Buch dennoch gut unterhalte und ich kann es jedem empfehlen, dem der 1. Teil gefallen hat. Man muss diesen jedoch nicht gelesen haben, um das Geschehen von diesem Teil zu verstehen, es kommen jedoch ein paar vertraute Gesichter vor.