nette Unterhaltung

Die Glücksagentur - Lorraine Fouchet

Die Glücksagentur
von Lorraine Fouchet

Juliette ist 29 und Journalistin. Und sie hat die Nase voll: der Chef, der Job, das Liebesleben - alles andere als erfreulich. Sie wirft alles hin, um in Südfrankreich im Dorf ihrer Kindheit einen beruflichen Neustart zu wagen. Ein charmantes, aber heruntergekommenes Schulgebäude wird mit fantasievoller Tatkraft zum Domizil ihrer Agentur für alle, die mit einer räumlichen Veränderung ihrem weiteren Lebensglück auf die Sprünge helfen wollen. Die Agentur findet bald großen Anklang - und Juliette sich selbst und die Liebe

Eine nette Geschichte wie man mit Hilfe einer Agentur sein Leben ändert um sich wieder glücklich und zufrieden zu fühlen. Die verschiedenen Kunden haben unterschiedliche Wünsche und Macken diese werden auf sehr sympatische Art und Weise dargestellt. Manches ist ein bisschen dick aufgetragen oder es wird sich eines Klischees bedient aber es ist ein unterhaltsames Buch für ein paar entspannte Stunden. Die Autorin schreibt flüssig und leicht so das ich so über die Zeilen geflogen bin.