Nette Unterhaltung beim Auftakt um die Maple Creek Reihe

Wiedersehen in Maple Creek -

Wiedersehen in Maple Creek
von Olivia Anderson

Die ganze heimelige Stimmung bei mir Lust auf mehr, allerdings bleibt das Ende leicht offen

Molly erbt überraschend ein kleines Hotel von ihrer Tante Gynnie, bei der sie früher tolle Sommer verbracht hat. Doch was soll sie damt anfangen, denn immerhin ist ihr Lebensmittelpunkt in New York. Und so fliegt Molly für ein paar Tage nach Maple Creek, doch zurück in dem kleinen Örtchen kommen plötzlich ganz viele Erinnerungen hoch.

"Wiedersehen in Maple Creek" ist der Auftakt einer fünfteiligen Reihe rund um das beschauliche Örtchen Maple Creek in Kanada und seiner Bewohner. Der Schreibstil ist leicht und kurzweilig, dadurch hatte ich den ersten Teil auch rasch durchgelesen. Molly, Nat und die anderen Figuren sind (fast) allesamt sympathisch, außer vielleicht Jackson.

Der Klappentext verrät leider schon zu viel, obwohl man sich den Verlauf der Geschichte aber auch schnell denken kann. Allerdings macht die ganze heimelige Stimmung bei mir Lust auf mehr. Bisher gab es zwar keine große Überraschungen, aber auch so habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Ende ist leicht offen, man merkt, dass die Geschichte aufeinander aufbauen wird. Ich hoffe, dass die nächsten Teile nicht so lange auf sich warten lassen, damit man sie nicht aus den Augen verliert.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und vergebe hier 4 Sterne.