Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben - Monika Peetz

Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben
von Monika Peetz

Wie in den beiden Vorgängern geht es wieder um die fünf Freundinnen: Kiki, Estelle, Caroline, Eva und Judith. Da Kiki und Max an die Mecklenburgische Seenplatte gezogen sind, steht für die Dienstagsfrauen fest, dass der jährliche gemeinsame Urlaub dieses Jahr auch dort verbracht wird. Ein ruhiger Urlaub wird dies wohl aber nicht, denn Kiki hat ein altes Schulgebäude gekauft und will es nun mit Hilfe ihrer Freundinnen rennovieren. Wie zu erwarten geht alles drunter und drüber und auch das nötige Kleingeld fehlt. Als wäre die Bauruine nicht schon Problem genug, kommt auch noch ein Mann ins Spiel, zu dem vor allem Caroline kein Vertrauen hat.

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Meiner Meinung nach kann man die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen, da sie nicht unmittelbar aufeinander aufbauen. Mir hat es wieder einmal Spaß gemacht, etwas von den Dienstagsfrauen zu lesen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und durch die vielen kurzen Kapitel, fliegen die Seiten nur so dahin. Den Anfang der Geschichte habe ich leider als etwas zäh empfunden. Erst als Thomas Steiner ins Spiel kam, hat die Story etwas an Fahrt aufgenommen und wurde spannender. Alles in allem handelt es sich hier wieder einmal um einen lustigen Frauenroman von Monika Peetz; einfach ein netter Roman für Zwischendurch :)