Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Feinde mit gewissen Vorzügen - Amelie Murmann

Feinde mit gewissen Vorzügen
von Amelie Murmann

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Vorausblick in die Zukunft und somit wird man direkt ins Geschehen hineingeworfen. Die Geschichte handelt von Sophia und Tobias, zwei Jugendlichen, die sich abgrundtief hassen. Doch als sie im Sportunterricht Tango lernen und unglücklicherweise als Partner zugeteilt werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sich näher zukommen. Wortwörtlich.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophia erzählt. Sophia hat einen Hang zum Sarkasmus, der sich gut mit ihrer Vorliebe zum Diskutieren kombinieren lässt. Und der hilft ihr natürlich auch in ihren Schlagabtäuschen mit Tobias, von denen es, dass kann ich euch sagen, viele gibt. Ständig sind sie leidenschaftlich am diskutieren und haben mich mit ihren Sprüchen mehr als einmal zum Lachen gebracht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und unterstreicht nochmals den Charakter der Protagonisten. Allerdings ist der Ausgang der Geschichte ziemlich offensichtlich, aber das habe ich auch nicht anders erwartet, denn schon als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, hatte ich so eine Ahnung, wie es endet. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und war während einer ganzen Zugfahrt beschäftigt. Einfallsreich finde ich auch, dass jedes Kapitel mit dem aktuellen Beziehungsstatus zwischen Sophia und Tobias eingeleitet wird.