nette Unterhaltung für zwischendurch

An Ocean Between Us - Nina Bilinszki

An Ocean Between Us
von Nina Bilinszki

Averys großer Traum ist es, eine berühmte Balletttänzerin zu werden. Doch dieser ist aprupt zu Ende, als sie einen schlimmen Autounfall hat. Danach fehlt ihr ein Ziel im Leben. Um überhaupt etwas zu tun, fängt sie an, am LaGuardia Community College zu studieren. Dort trifft sie dann auch auf Theo, dem eine hoffnungsvolle Karriere als Schwimmstar bevorsteht. Die beiden haben einen schlechten Start und so beschließt Avery, Theo aus dem Weg zu gehen. Doch leider ist Theo auch der Schwimmtrainer, der den Kurs betreut, den Avery wegen ihres kaputten Rückens belegen will. Und so kommen sich die Beiden doch näher ...

Der Einstieg in die Geschichte fällt leicht. Nach ein paar Sätzen war ich sofort in der Geschichte drin. Auch ist der Schreibstil leicht und flüssig. Das hat mir sehr gefallen. Auch, dass man die Dinge abwechselnd aus Averys bzw. Theos Sicht erfährt, ist gelungen. So lernt man sie beide näher kennen. Dadurch kann man ihr Verhalten auch besser nachvollziehen, da man ihre Gedanken kennt. Nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Gerade der Anfang, als Avery und Theo aufeinander treffen, habe ich gemocht. Das langsame Zusammenraufen war unterhaltsam. Außerdem mochte ich die Beiden. Doch als sich das Ganze zu einer Liebesgeschichte entwickelte, fehlten irgendwie die großen Emotionen. Das Ganze war zwar schon gut beschrieben, berührt hat mich deren Geschichte aber nicht wirklich. Die tollen Freunde der Beiden fand ich dagegen klasse. Hier spürte man auch die Unterstützung in schwierigen Situationen.

Schade fand ich, dass man auch Theos Geheimnis bald vermuten konnte und dass man in der Geschichte keine unerwarteten Wendungen oder große Überraschungen erlebt.

Fazit:

Alles in allem liest sich die Geschichte sehr leicht. Sie steuert aber zu sehr auf das große Finale zu und hat nichts Überraschendes zu bieten.