Nette Urlaubslektüre

Der Geschmack von Kaktusfeigen -

Der Geschmack von Kaktusfeigen
von Susanne Aernecke

Nette Urlaubslektüre

Miriam ist ihren Job als Regieassistentin nach 20 Jahren leid. Durch einen Film über die Insel La Palma inspiriert, sucht sie eine Auszeit auf der Insel, wo sie vor 18 Jahren ihre große Liebe Carlos kennengelernt hatte. Als ihre Großmutter plötzlich verstirbt und ihr ein altes Rezeptbuch für ausgefallene Marmeladen hinterlässt, steht für Miriam fest: sie will sich mit einem eigenen Geschäft auf La Palma selbständig machen. Allerdings gibt es da noch ihren Sohn und dessen Vater Markus.

Diese Geschichte der Protagonistin Miriam, die aus ihrem alten Leben aussteigt, ist eine unterhaltsame Urlaubslektüre. Eine Liebesgeschichte, die mit dem in der Story von Beginn an vom Leser erhofften Happy End schließt.

Natürlich hat Miriam einige Schwierigkeiten zu bestehen, es gibt unglaubliche Verwicklungen und ganz viel Urlaubsfeeling. Die exotischen Rezepte der Marmeladen verbreiten ihren Duft und Geschmack beim Lesen. Mir hat es Freude bereitet, Miriam auf ihrem ungewöhnlichen Weg zu begleiten. Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Ich konnte die Emotionen der Protagonistin gut nachvollziehen. Die Personen dieses Romans werden durch den Erzählstil lebendig. Cover und Klappentext versprechen eine unterhaltsame Geschichte mit kleinen Widerständen - ich wurde nicht enttäuscht und gebe diesem Roman 4 Sterne.