nette Urlaubslektüre

Unter Umständen verliebt - Leonie Winter

Unter Umständen verliebt
von Leonie Winter

Das Leben der 35jährigen Nora könnte so perfekt sein als sie entdeckt, dass sie schwanger ist. Doch von jetzt auf gleich steht sie vor einem riesen Scherbenhaufen als ihr langjähriger Freund sie plötzlich für seine Geliebte verlässt. Und ja, sie schwanger ist! Wie soll sie das nur alleine hinbekommen, denn ihr Leben ist so schon Chaos pur. Nora braucht schnellstens einen neuen Mann, am liebsten gutaussehend und vermögend. Ach ja, und der sie so nimmt wie sie ist: schwanger!

Dieses Buch hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr die Meinung von den Protagonisten beeinflusst wird. Ich konnte Nora überhaupt nicht ausstehen. Mit 35 (!) benimmt sie sich wie 16, ist unreif, verantwortungslos, leichtsinnig, riskiert absichtlich durch das "ab und an vergessen" der Pille schwanger zu werden. Dazu geht sie bei Wahl eines neuen Manner sehr oberflächlich, selbstverliebt und rücksichtslos vor. Nein, sie wäre ganz bestimmt keine Freundin von mir und sie hat mich dermaßen genervt, dass ich ihr so gerne mal gehörig die Leviten gelesen hätte.
Doch im Laufe des Buches bessert sie sich gewaltig. Das liegt nicht zuletzt an den weitaus sympatischeren Nebencharakteren. Und auch der tolle leichte und flüssige Schreibstil von Leonie Winter haben dazu beigetragen, ich gerne weitergelesen habe und die Seiten nur so dahin gefolgen sind.
Die vielen Pannen und Fettnäpfchen, in die Nora geraten ist, waren zwar lustig, doch der Humor hat sich für mich oft zu sehr auf der Grenze zu zu subtil und klischeehaft bewegt.
Ein paar Worte muss ich noch zum Cover sagen, denn dies ist etwas ganz besonderes. Der kleine Storch fühlt sich an wie Plüsch - ich kann mich nicht zurückhalten ständig über ihn drüber zu streicheln ^^

Fazit:

Ein leichtes und kurzweiliges Frauenbuch zum einfach mal Abschalten, für mich leider nicht mehr.