Netter 2. Teil

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin - Christina Henry

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin
von Christina Henry

~~Das Cover ist auf jeden Fall wieder ein Traum *-* es passt sehr gut zum ersten Teil und natürlich auch zur Geschichte selbst. Etwas düster und doch wunderschön.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Leider war alles deutlich weniger düster und spannend, als im ersten Teil - was genau das war, was das Buch so besonders gemacht hatte. Das hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Es passieren zwar so einige Dinge, aber es werden - meiner Meinung nach - viel zu schnell Lösungen für alle möglichen Probleme gefunden.

Alice und Hatcher ergeben wirklich ein ganz tolles Team - auf ihre ganz eigene Art und Weise. Alice wird sich immer mehr dessen bewusst, dass sie Gefühle für ihn hat und auch dazu stehen will und er zu ihr gehört. Gestört hat mich der Romance-Anteil nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es anderen Lesern da anders gehen wird. Ich hätte mir jedoch ein bisschen mehr von den Bösewichten der Geschichte gewünscht, denn die waren leider ein bisschen langweilig.

Insgesamt eine ganz nette Ergänzung zum ersten Teil, die man gut lesen kann. Auch hier gibt es wieder hübsche Verzierungen, sodass das Buch gleich viel besonderer aussieht. Leider etwas schwächer als der erste Teil, der für mich ein Jahreshighlight war. Trotzdem werde ich auf jeden Fall jedes Buch der Autorin lesen, das noch übersetzt wird.

3,5/5 Sterne