Netter Abschluss

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber -

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber
von Katharina Herzog

3.5

Mit "Sommerzauber" geht es das letzte Mal in das kleine Bücherdorf in Schottland. Dieses Mal geht es vorrangig um Ann, die ihre beiden Leidenschaften Mode und Bücher in ihrer Boutique verbindet. Dort verkauft sie second-hand Kleidung mit besonderen Geschichten und außerdem hat sie ein Geheimnis von dem niemand im Dorf etwas weiß: sie schreibt spicy Liebesromane.

Mir hat die Geschichte um Ann ganz gut gefallen und auch das Setting im Bücherdorf war wieder sehr gemütlich. Der Laden von Ann war wirklich etwas Besonderes und ich mochte die Geschichte rund um ihr Brautkleid, auch wenn ich da von Beginn an die richtige Vermutung hatte, wem das Kleid anfangs gehört hat.

Ann fand ich als Protagonistin ganz in Ordnung, aber ich habe nicht so richtig die Verbindung zu ihr gefunden und sie ist mir ein wenig fremd und distanziert geblieben. Ray mochte ich ebenfalls nicht so gerne.

Die Handlung ist unterhaltsam, wenn auch teilweise etwas dünn. Dennoch kann die Geschichte gut unterhalten und ist ein netter Abschluss der Reihe.