Rezension

Netter Abschluss

LebkuchenLiebe - Emma Hamilton

LebkuchenLiebe
von Emma Hamilton

Bewertet mit 4 Sternen

Es weihnachtet sehr

Seit einem Jahr ist Mia mit Tom zusammen. Doch in der Vorweihnachtszeit trübt ein Streit ihre Liebe. Mit einem heissen, würzigen Glühwein in der Hand versucht Mia herauszufinden, was gerade schiefläuft. Findest sie eine Lösung für ein friedliches Weihnachtsfest oder endet ihre Liebe wie zerbrochene Plätzchen?

"LebkuchenLiebe" ist die neunte, abschliessende Folge der Miss-Nimmersatt-Serie. Im Mittelpunkt steht dieses Mal mehr die Beziehung von Mia und Tom und weniger, wie in den vorgängigen Folgen die Kulinarik der Welt. Den Anfang fand ich super und emotional, leider nimmt danach eben diese Emotionalität und das Weihnachtsgefühl ab und die Geschichte plätschert gegen Ende nur aus. Die Umsetzung der Beziehungsproblematik hätte ich mir anders gewünscht. Trotzdem war es nett noch einmal von Mia zu lesen. Als kleiner Goodie gibts zwei Rezepte zum Nachkochen und Geniessen: Mias beschwipster jamaikanischer Christmas Cake mit reichlich Rum und Rumbutterglasur  und Mias und Toms Schlehen-Fizz.