Netter Beziehuns- und Auswandererroman

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt - Sophia Monti

Hasta La Pista: Wo die Liebe hinfährt
von Sophia Monti

Wäre Auswandern nicht DIE perfekte Lösung, um den fremdgehenden Geliebten, Mobbingfrust bei der Arbeit und fiese NSA-Nachbarn auf einen Schlag loszuwerden? Als Anjas Ex Jan mit einem klapprigen Wohnmobil gen Spanien aufbricht, fährt sie kurzerhand mit. Und dank der unwiderstehlichen Romantik eines Lavendelfelds landet sie erneut in Jans Schlafsack ... Vor Ort stellen sich den beiden Reisenden allerdings jede Menge Hindernisse in den Weg – Anjas Ex Andy inklusive. Anja ist hin- und hergerissen. Jan oder Andy? Oder besser keiner von beiden?

Zum Cover: Flottes und frisches Cover das anspricht. Der Bully, die Frau und die 2 Männer. Alles drauf was drauf gehört.

Zur Geschichte: Der Schreibstil der Autorin ist frisch und locker zu lesen. Es haben sich ganz wenige Fehler in den Text geschlichen, die das Lesen aber nicht beeinflussen. Ich bin beim lesen nirgens ins stocken geraten und mit knapp unter 200 Seiten geht das Buch als wunderbare Sommerlektüre durch. Oder auch als Herbstlektüre, wenn man dem Regenwetter hier entgehen möchte und im Geiste mit nach Spanien reist wo die Sonne die Haut küsst.

Mit dem Charakter von Anja gehe ich nicht ganz konform. Sie tickt mir ein wenig zu leicht aus und ist mir zu unüberlegt. Das ist zwar bis zu einem gewissen Maß charmant aber ich finde es hier schon ein wenig übertrieben. Jan und Andy sind beide nicht ganz unkompliziert, wobei ich Jan noch besser begreifen kann. Ich persönlich hatte mit einem anderen Ende gerechnet, aber ich verrate hier natürlich nicht, wie es ausgegangen ist. Sagen wir´s mal so: Es gab ein Happy End mit einer erwachsenen Lösung. Alles in allem ist es eine lesenswerte Geschichte rund um Veränderung, Liebe und die Frage nach dem "Was erwarte ich von meinem Leben?". Große Highlights hat das Buch dabei aber nicht zu bieten.