Rezension

Netter, etwas spannungsarmer Krimi mit skurrilen Figuren und einer Portion britischem Humor

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor - M. C. Beaton

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor
von M. C. Beaton

Bewertet mit 3 Sternen

Netter, etwas spannungsarmer Krimi mit skurrilen Figuren und einer Portion britischem Humor

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der dritte Band der Reihe um den Dorfpolizisten Hamish Macbeth spielt diesmal nicht in seiner Heimatgemeinde, sondern in einer anderen, noch verschrobeneren Gemeinde in Schottland. Dieser Szenenwechsel hat dem Buch gut getan.

Wie gewöhnlich gibt es keinen durchgehenden Spannungsbogen, die Spannungsspitzen bleiben rar. Das tut dem Unterhaltungswert des Buches aber kaum einen Abbruch, dafür unterhalten die gekonnt gezeichneten, skurrilen Figuren und die trockenen Dialoge bestens. 

Die locker, leichte Schreibweise tut ein Übriges das relativ kurze Büchlein zu geniessen.