Rezension

Netter Jugendroman

Finding Sky Die Macht der Seelen 01 - Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen 01
von Joss Stirling

Bewertet mit 3 Sternen

Vorneweg: „Finding Sky“ ist ein netter Jugendroman. Mehr aber auch leider nicht. Der Schutzumschlag und die Gestaltung der Seiten bei Kapitelbeginn sind aber ein wirklich schönes Highlight.
Die Protagonisten Zed und Sky sind mehr oder weniger erstmal durchschnittliche Jugendliche, aber die Verwandlung vom hässlichen Entlein zum Schwan lässt nicht lange auf sich warten. Zed ist der Mädchenschwarm, der (sensible) Bad Boy, der Beschützer, während Sky störrisch, aber auch zurückhaltend und distanziert ist. Obwohl sie doch schon sehr lange bei ihren Adoptiveltern wohnt, hat sie immer noch Nagst davor, von ihnen nicht gemocht oder verstossen zu werden, wenn sie ehrlich ist. So versucht sie, es allen recht zu machen.
Der Schreibstil ist leicht und locker, das Buch lässt sich zwischendurch „weglesen“ und ist wahrlich keine anspruchsvolle Lektüre.
Für zwischendurch ganz nett, aber kein must-read.