Rezension

Netter Jugendroman mit guter Idee

The School for Good and Evil - Soman Chainani

The School for Good and Evil
von Soman Chainani

Bewertet mit 3 Sternen

Zuerst war ich allein von der Dicke dieses Jugenromans ziemlich überrascht. Die Story ist wirklich sehr simpel, ein gutes und ein böses Kind werden entführt und in die Schule für Gut und Böse gebracht, eines für jede Seite. Ich will hier nicht so viel verraten, aber der Handlungsverlauf ist doch wenig überraschend. Das hat sich leider auch immer weiter so fortgesetzt, keine wirklichen Oha-Momente! Den Schreibstil fand ich auch noch etwas unrund, vielleicht gibt sich das in den weiteren Teilen oder es liegt an der Übersetzung. In der Handlung selbst waren zum Teil auch einige Logikfehler, z.B. waren die Protagonisten eben im Abwasserkanal unter der Schule, von wo aus sie ans Seeufer trieben, das ist nicht so wirklich schlüssig. Die nächsten beiden Teile werden ich trotzdem auf jeden Fall lesen, weil mir das Buch insgesamt ganz gut gefallen hat und das Ende ziemlich offen war.