NETTER JUGENDTHRILLER

Trust in Love - Sarah Alderson

Trust in Love
von Sarah Alderson

Als Olivia auf Wunsch ihres Vaters nach New York zieht, hätte sie nie gedacht, dass sie sich auf einen Polizeirevier wieder findet. Dort begegnet sie dem gut aussehenden Jay. Als ein bewaffneter Mann das Polizeirevier stürmt, fliehen Olivia und Jay gemeinsam. Olivia ist ziemlich sicher, dass der Mann es auf sie abgesehen hat. Für Olivia beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Das Cover des Jugendromans sieht süß aus. Allerdings erwarte ich bei diesem Cover eine romantische Liebesgeschichte und kein Thriller.

Der Schreibstil von Sarah Alderson ist sehr gut. Ihr Stil ist flüssig und passt zu einem Jugendroman.

Die Charaktere finde ich auch sehr sympathisch. Olivia ist nicht auf den Kopf gefallen. Allerdings vertraut sie Leuten viel zu leicht und hinterfragt nicht oft deren Motive. Jay ist da anders. Er ist ziemlich abgeklärt, da er auf der `anderen´ Seite der Stadt wohnt. Jay ist auf seine eigene Weise charmant und versucht für seine Familie die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Fazit
Der Jugendroman hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die Spannung war da und die Ereignisse waren nicht immer vorhersehbar. „Trust in Love“ wird nicht mein letzter Roman von der Autorin gewesen sein.