Rezension

Netter kleiner Krimi in beschaulicher Umgebung

Agatha Raisin und der tote Ehemann - M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Ehemann
von M. C. Beaton

Bewertet mit 3 Sternen

Netter kleiner Krimi in beschaulicher Umgebung

Einen knappen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die gesamte Buchreihe strotzt ja nicht gerade vor Spannung - diesmal ist es nicht anders. Statt dessen ist die Protagonistin diesmal selbst Verdächtige in einem Mordfall. Insofern ist das Buch mal eine leichte Abwechslung - wenngleich sich doch viele Begebenheiten wiederholen. OK - zugegeben, diesmal wird die ganze Sache ezwas persönlicher und es ist eine winzige Weiterentwicklung der Protagonisten zu erahnen.

Das Buch hat nochmal ganz gut unterhalten, aber jetzt ist erstmal eine Pause angesagt. Nach drei Büchern in Folge aus dieser Reihe ist eindeutig erstmal eine "Sättigung" eingetreten. Eine Pause wird guttun um sich dann mit neuem Elan an weitere Abenteuer der Hobbydetektivin Agatha Raisin zu wagen.