Rezension

Netter Krimi

Drei Tage im Mai - Wolfgang Burger

Drei Tage im Mai
von Wolfgang Burger

Alexander Gerlach wird zu einer Geiselnahme gerufen. Ein Mann hat sich am frühen Morgen Zutritt in eine Firma verschafft und den Chef des Unternehmens gefangen genommen. Stunden verharren die Polizisten in der Hitze und nicht´s weiter tut sich. Der Geiselnehmer stellt keine Forderungen -- nicht´s ! Nachdem es Alexander Gerlach zu dumm wird, lässt er das Gebäude stürmen und was findet man? ... Nicht´s ! Der Geiselnehmer ist mit seiner Geisel verschwunden. Wie konnte das passieren? Vor den Augen der Polizei und dem SEK. Nachdem man einen geheimen Gang entdeckt hat, verfolgt die Heidelberger Polizei nun die Spuren draussen und versuchen die Geisel lebend zu finden. Einfacher gedacht, als getan. Dennoch so nach und nach kommen verschiedene Geheimnisse ans Tageslicht ....

 

Mit " Drei Tage im Mai " hat Wolfgang Burger wieder einmal einen spannenden, regionalen, Krimi abgeliefert. Ich mag die Alexander Gerlach Reihe ganz gerne, die ganze Erzählart mag ich. Auch dieser Fall ist wieder spannend und  lässt immer wieder eine neue " Bombe " platzen, mit der man nicht gerechnet hat. Rundum ein wirklich guter Krimi!