Netter Lesesnack

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Ich war ja sehr gespannt auf den Auftakt dieser Reihe. Ich habe überall so viel Positives darüber gehört. Ursprünglich hatte mich die Reihe ja nicht so extrem gereizt aber ich hab mich dann einfach mal der Allgemeinheit gebeugt und wollte der Reihe eine Chance geben.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig und locker. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und die lackierte Erhebung bei der Schrift macht das schlichte Design irgendwie besonders.

Ich muss direk gestehen dass ich riesige Probleme mit der Protagonistin Andie hatte. Sie hat einige Eigenheiten und Macken und sie wirkt auch sehr besonders und einzigartig, nicht 0815. Jedoch hat sie mich absolut nicht überzeugen können. Sie war mir einfach nicht sympathisch, ich habe keine Verbindung zu ihr gefühlt und den Großteil der Zeit hat sie mich nur genervt. Im Laufe des Buches wurde das auch nicht besser.

Cooper hat mich tragischerweise auch nicht so begeistern können. Für mich war er den Großteil des Buches sehr undurchsichtig. Ich fand auch zu ihm keinen richtigen Draht. Es war auch nicht so, dass ich ein Kribbeln bei ihm verspürt habe. Es hat mir einfach etwas gefehlt bei ihm. Im Gegensatz zu Andie kam er mir sehr „flach“ vor.

Mir fehlte generell auch die Harmonie zwischen den Protagonisten. Ich hatte nicht das Gefühl dass die Beiden zusammen gehören bzw. konnte ich die Anziehung zwischen den Beiden nicht wirklich nachvollziehen. Kann aber auch sein dass es wirklich daran liegt, dass ich mit beiden Protagonisten nicht sonderlich gut klar kam.
Aber sowas passiert halt manchmal. Manche Menschen mag man, manche nicht. Manche Protagonisten mag man, manche nicht.
Da jedoch, außer den Interaktionen mit den Protagonisten nicht sonderlich viel im Laufe des Buches passiert ist, fühlte es sich für mich an manchen Stellen wirklich sehr zäh an. Ich war teilweise echt ein bisschen gelangweilt und hab mich die ganze Zeit gefragt wann denn da mal was passiert. Hätte ich die Protagonisten gemocht, wäre mir das wohl egal gewesen.

Ansich war es aber keinesfalls ein schlechtes Buch. Ich schätze ich hatte auch einfach viel zu hohe Erwartungen an die Geschichte. Wer lockere, entspannte Liebesgeschichten mag ohne großartige Dramen , der ist bei Truly definitiv richtig. Im Zweifelsfall, einfach die Leseprobe holen und mal in das Buch reinschnuppern. Jeder Geschmack ist ja anders.