Rezension

Netter Liebesroman

Frisch verliebt - Susan Mallery

Frisch verliebt
von Susan Mallery

Claire ist Konzertpianistin und dazu noch eine sehr berühmt. Ihre Schwester führt die Familienbäckerei. Nach einem Streit der Zwillingsschwestern haben die Beide sich länger nicht mehr gesehen und gar keinen Kontakt mehr zueinander gehabt. Bis plötzlich die dritte Schwester Claire anruft und um Hilfe bitte, da Nicole, die Zwillingsschwester ins Krankenhaus muss um operiert zu werden. Claire denkt nicht gross nach und fliegt nach Seattle um zu helfen. Doch mit ihren 28 Jahren ist Claire zwar eine berühmte Pianistin, jedoch vom Alltagsleben hat sie absolut keine Ahnung. Nach dem Flug beginnt sie also erstmal ganz mutig mit dem autofahren, was sie zwar kann, aber nie praktiziert hat. Immerhin kommt sie ohne Schaden ans Ziel. Doch bevor sie auf ihre Schwester trifft, gerät sie erstmal an deren besten Freund, der absolut keine Notwendigkeit sieht die beiden Schwestern zusammen zu führen, da Nicole immer viele schlimme Sachen über Claire rumerzählt hat. Und dann kommt der Tag an dem Nicole aus dem Krankenhaus entlassen wird und Claire ist immer noch da und wohnt im gleichen Haus .....

 

Susan Mallery schreibt " nette " Liebesschnulzen. Auch wenn ich von ihr schon besseres gelesen habe, ist die Geschichte von " Frisch verliebt " ganz nett zu lesen. Ein guter Zeitvertreib. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Roman verlangt dem Leser rein gar nicht´s an. Einfach hinsetzen und lesen. Das einzige was ich bei Susam Mallery beanstande ist, das die Romane immer in mindestens 3 Teilen rauskommen, so dass man dann wieder gucken muss, an die weiteren Teile zu kommen, sollte die Geschichte gefallen haben.

 

Kann man lesen, wenn man Liebesromane mag. Hat man diesen Roman nicht gelesen, hat man auch nicht wirklich etwas verpasst. Es ist halt nur eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.