Netter Regionalkrimi

Zuckerblut - Bernd Leix

Zuckerblut
von Bernd Leix

Taschenbuch: 320 Seiten

Verlag: Gmeiner-Verlag (1. Juli 2005)

ISBN-13: 978-3899776478

Preis: 12,00 €

auch als E-Book erhältlich

Netter Regionalkrimi

Dem Karlsruher Kommissar Oskar Lindt wird anonym ein Stadtplan zugespielt, auf dem er fünf Blutflecke findet. Kurz darauf findet man eine weibliche Leiche, deren Fingerabdrücke auch auf dem Stadtplan sind. Bei der Toten handelt es sich um die Mitarbeiterin eines privaten Pflegedienstes. Lindt und Kollegen tappen im Dunkeln …

Für Leute aus der Gegend ist dieser Krimi ganz nett zu lesen, denn er enthält viel Lokalkolorit. Oskar Lindt und seine Kollegen sind überwiegend symbadisch, sodass man sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet, die recht realistisch wirken. Dabei kommt durchaus auch Spannung auf.

Gestört hat mich allerdings zweierlei. Es gibt im Prinzip nur einen Verdächtigen, und die Polizisten kommen erst gegen Ende darauf, dass er der Täter sein könnte. Zudem wird nebenbei noch ein weiterer Fall aufgedeckt, der aber nicht gelöst wird, sondern mehr oder weniger im Sand verläuft.

Sprachlich ist der Roman vielleicht nicht ganz ausgefeilt, aber das stört mich weniger. So redet man halt hier bei uns ;-)

Die Oskar-Lindt-Reihe:

1. Bucheckern