Netter Roman

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Inhalt (übernommen):

Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben. Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen.

Lisa Keils Roman beschreibt das Kennenlernen und die weitere Beziehung von Kaya und Lasse mit allen Lügen, Höhen und Tiefen. Oftmals wirkt die Handlung zu Gunsten der Spannung konstruiert und manche Dramen wirkten nicht sehr glaubwürdig, aber dennoch habe ich gerne weitergelesen. Das Buch ist eine schöne Unterhaltungsliteratur und ich fühlte mich irgendwie trotzdem gefesselt.  Der Schreibstil ist flüssig, obwohl das Ende doch sehr vorhersehbar war.

Mein persönliches Fazit:
Ich lese keine Bücher dieses Genres. Aufgrund der Aufgaben im Fischer-Leseclub habe ich mir dieses Buch (etwas wiederwillig) in der Bibliothek geliehen und wurde positiv überrascht.  Dieser Roman ist flüssig und durch das eine oder andere Drama entsteht sogar eine gewisse Spannung, wodurch ich weitergelesen habe um zu erfahren ob Kaya und Lasse letztendlich zueinander finden. Meiner Meinung nach war dieses Buch eine nette Alternative zu meinen anderen Büchern. Ich vergebe 4 von 5 Sterne!