Netter Roman über eine Studentin in Paris

Rendezvous mit Lou - Fabienne Brouillard

Rendezvous mit Lou
von Fabienne Brouillard

Lou tritt in ein großes Fettnäpfchen, indem sie die Frau ihres Dozenten und Liebhabers bei einem Empfang mit Petits Fours bewirft. Nun bekommt sie noch eine letzte Chance, ihren Abschluss an der renommierten Schule für Journalisten zu machen: Sie soll innerhalb von 14 Tagen den medienscheuen Unternehmer Frederik dazu bewegen, ihr ein exklusives Interview zu geben. Allerdings weiß sie nicht, wie Frederics Geschichte mit ihrer eigenen verknüpft ist…

Dank der flüssigen Schreibweise bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Sie lässt sich wirklich gut nebenbei lesen, z.B. als Urlaubslektüre. Die Kapitel sind im Wechsel aus Lous und Frederiks Perspektive geschrieben, was der Geschichte eine nette Spannung und einen ganz gelungenen Aufbau gibt.
Die beiden Protagonisten sind im Großen und Ganzen glaubwürdig angelegt, wobei mir Lou manchmal etwas zu blass blieb. Dass die Familiengeschichten der beiden zusammenhängen, gibt der Geschichte jedoch einen guten Hintergrund.

Sehr witzig fand ich den japanischen Unternehmer Tanaka, der einen sehr angenehmen Humor hat und dessen Dialoge mit Frederik daher wirkliche Highlights sind.

Das Flair von Paris kommt an einigen Stellen des Romans recht gelungen zum Vorschein, so dass man als Leserin ein wenig in Urlaubsstimmung versetzt wird.

Ansonsten hätte ich mir von der Geschichte fast noch ein bisschen mehr erhofft, denn man hätte vielleicht aus der Anlage der Handlung und den Charakteren noch etwas mehr herausholen können.

Fazit:
Insgesamt ist der Roman recht unterhaltsam zu lesen und er erzählt eine vergnügliche Geschichte. Ich vergebe 3,5 Sterne.