Netter Roman über Selbstfindung

Find mich da, wo Liebe ist - Anstey Harris

Find mich da, wo Liebe ist
von Anstey Harris

Der Klappentext zu dem Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe eine emotionale Geschichte erwartet, die mich auch zum Nachdenken anregt. Enttäuscht wurde ich nicht, ich wurde gut unterhalten von dem Buch.

Die Story dreht sich um Grace, die vor einer großen musikalischen Karriere stand, bis ein traumatisches Ereignis alles veränderte. Nun repariert sie in ihrem kleinen englischen Dorf Musikinstrumente. Ihr Leben dreht sich vor allem um David, ihre große Liebe. Seit acht Jahren führt Grace mit ihm eine Beziehung, die über alle Zweifel erhaben ist. Und seit acht Jahren wartet sie sehnsüchtig darauf, dass David seine Frau verlässt. Doch dann passiert etwas, das alles in Frage stellt. Kann Grace mit der Hilfe ihres lebenslustigen Lieblingskunden Mr Williams und der durchgeknallt-herzlichen Teenagerin Nadia den Neuanfang wagen?

In die Geschichte habe ich schnell hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil auch die Emotionen und Gefühle der Hauptfigur sehr gut auf den Leser einwirken zu lassen. Überhaupt konnte ich mich mit Grace sehr gut identifizieren. Sie ist eine sympathische Frau. Das einzige, was mich etwas nachdenklich gemacht hat, ist die Situation, dass sie seit acht Jahren in einer Beziehung mit einem verheirateten Mann ist. Wirklich nachvollziehen, wie Jemand das durchhalten kann, kann ich nicht. Deshalb konnte ich anfangs ihr Denken und Handeln nicht nachvollziehen – was sich aber ab der Mitte des Buches geändert hat.

Ein typischer Liebesroman ist das Buch nicht. Es geht eher um die Selbstfindung und einem Neuanfang. Dazu gibt es viele Details zum Bau von Instrumenten und dem Thema Musik. Das hat mich nicht ganz gefesselt, da ich mich persönlich nicht dafür interessiere. Aber zum Roman selbst hat das gut gepasst. Unterhalten wurde ich gut und ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sternen!