Netter Schmöker für den Sommer

Ein Haus für einen Sommer - Wendy Wax

Ein Haus für einen Sommer
von Wendy Wax

Fleißige Arbeitsbienen!

In der Geschichte geht es um die drei völlig unterschiedlichen Frauen, Maddie, Avery und Nikki. Eine Hausfrau, eine DIY-Moderatorin und eine Partneragentin, die unverhofft aufeinandertreffen und zusammen ein Projekt ausführen müssen wobei es so richtig ans Eingemachte geht.

Alle drei Frauen wurden von einem üblen Anlagebetrüger um viel Geld betrogen und stehen nun vor dem Nichts. Als Ausgleich/Abfindung wird Ihnen eine alte renovierungsbedürftige Villa, in toller Lage, direkt am Strand von Old Tampa Bay in Florida angeboten. Werden und können sie sich der Herausforderung überhaupt stellen und "Bella Flora" wieder zum Leben erwecken……..!?

In dem Buch „Haus für einen Sommer“ von der Autorin Wendy Wax spielt eine alte amerikanische Strandvilla die Hauptrolle. Dazu kommt eine etwas merkwürdig konstruierte Geschichte um einen Anlagebetrüger und seine „Opfer“. Diese drei weiblichen Hauptprotagonistinen werden in ihren verschiedenen Rollenmustern sehr treffend charakterisiert. Das macht sie auch unterschiedlich sympathisch und beschwört ein anschauliches und sehr visuelles Bild herauf.

Es ist eine Geschichte um Familie, Freundschaft, Zusammenhalt und natürlich harte, aber stilvolle Renovierungsarbeit:)

Der lockere und flüssige Schreibstil ist vermischt mit kleineren Spannungsmomenten und Reibereien, doch vieles an der Story ist eigentlich schon vorhersehbar. Gut gefällt mir der Ton, es wird geschrieben mit einem Augenzwinkern.

Bei diesem Roman juckte es mich in den Fingern, endlich mal wieder häusliche Aufhübschung betreiben zu wollen;) aber ich wohne leider nicht in Florida;)

Unterhaltsamer und kurzweiliger Schmöcker, der perfekt ist für Urlaub, oder einfach mal Zwischendurch.