Netter, unterhaltsamer britischer Krimi mit liebenswerten Charakteren

Mord zur Vorspeise - Janet Laurence

Mord zur Vorspeise
von Janet Laurence

Netter, unterhaltsamer britischer Krimi mit liebenswerten Charakteren

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band der Reihe "Darina Lisle ermittelt" und die ist ihrerseits eine Neuauflage der bereits in den letzten Jahren erschienenen Reihe "Daran Lisle". Das tut der Sache aber keinen Abbruch - die Reihe erscheint frisch und lebendig. Dazu trägt der locker, leichte Schreibstil der Autorin entscheidend bei. Ergänzt wird der gut lesbare Text durch angenehme, manchmal mit trockenem Humor angereicherte, schöne Dialoge.

Die Figuren sind gut und liebevoll gezeichnet und die Hauptcharaktere werden sanft und mit bedacht weiterentwickelt.

Der Spannungsbogen ist relativ flach, nicht durchgängig und nur selten ergeben sich Spannungsspitzen. Das wird aber durch zahlreiche Verwicklungen und persönliche, familiäre Verbindungen sowie die sonstige Rahmenhandlung mehr als wettgemacht. Insgesamt fand ich die Handlung sehr unterhaltsam, wobei die Ermittlungsarbeit der eigentlichen Hauptfigur und Hobbydetektivin Darina Lisle mir diesmal etwas zu kurz geraten vorkam.

Zusammenfassend war mir das Buch ein lieber Begleiter für ein paar nette Leseabende und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.