Netter Vorspann

Porträt eines Starters - Lissa Price

Porträt eines Starters
von Lissa Price

In dieser Kurzgeschichte zum Roman „Starters“ lernt man Michael kennen, der mit Callie und Tyler in einem verlassenen Bürogebäude lebt. Er zeichnet ein Porträt der schlafenden Callie und beschreibt sie dabei detailliert. Auch seine Gefühle für Callie kommen hier gut zum Ausdruck, im Roman werden die nicht so deutlich. Er macht sich auch einige Gedanken über die Welt, in der er lebt.

Michael erzählt in der Ich-Form, während der Roman „Starters“ dann aus Callies Sicht geschrieben ist. Der Stil ist aber der gleiche. So kann man schon mal schauen, ob er einem zusagt, bevor man sich das Buch kauft, dessen Handlung dann praktisch nahtlos anschließt. Wenn man mit dem Inhalt der Kurzgeschichte nicht zurechtkommt, sollte man sich aber nicht unbedingt davon abhalten lassen, das Buch zu lesen. Denn manchmal braucht man eben ein paar Seiten, bis man in eine Geschichte eintauchen kann. Dafür ist die Kurzgeschichte evtl . zu wenig.

Fazit:
Man kann diese Kurzgeschichte lesen, muss aber nicht. Es ist auch fast egal, ob man sie vor oder nach dem Roman liest.