Netter zweiter Teil

Corporate Love - Aiden - Melanie Moreland

Corporate Love - Aiden
von Melanie Moreland

Im zweiten Teil der Corporate Love Reihe von Melanie Moreland geht es um Aiden, den Vizepräsidenten und Sicherheitschef von BAM. Er ist ein Ass in seinem Job, ein loyaler Freund, hat aber auch sein Päckchen zu tragen, dass aus Legasthenie und einer schlimmen Kindheit besteht. Daher hält er sich Liebe und Nähe nicht für würdig und stößt Cami immer wieder von sich. Cami ist eine junge Studentin und hat sich in Aiden verliebt, trotz seiner Warnungen, dass er ihr nichts zu geben hat. Sie gibt jedoch nicht auf und dringt immer mehr zu ihm durch, aber niemand kann Zurückweisungen auf ewig ertragen...

Auch der zweite Band wird aus der Ich-Perspektive von Aiden und Cami erzählt, wobei gegen Anfang Aidens Teil deutlich überwiegt, später Camis. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und passt zur Geschichte. Immer wieder werden Rückblicke eingebaut, die ich teilweise jedoch etwas übertrieben fand, weil sie Ereignisse wiedergaben, die erst wenige Minuten zurück lagen.

Aidens Probleme haben mich bereits in Band eins interessiert, weshalb ich gespannt war, mehr darüber zu erfahren. Leider kommt dieser Teil zu kurz und wird auch erst gegen Ende erklärt und für mich mit etwas zu wenig Emotion. Generell hätte ich mir in diese Richtung in Aidens Perspektive mehr gewünscht. Mehr von seinen Gefühlen, seinen Sorgen und Beweggründen anstatt dem künstlich aufgebauschten Geheimnis um ihn.

Gut fand ich, wie vernünftig Cami handelt, wie verständnisvoll sie ist. Obwohl es ihr das Herz zerreißt und sie leidet, bringt sie immer noch Verständnis für ihn auf und sieht ihn nicht als den bösen Weiberheld, sondern als das, was er wirklich ist - ein Opfer seiner Kindheit und Minderwertigkeitsgefühle. Das finde ich generell so schön an der Reihe, dass die Protagonisten vernünftig handeln und es keine künstlichen Streits oder ähnliches gibt.

Wie auch im zweiten Teil soll es hier neben der Liebesgeschichte noch eine Kriminalhandlung geben. Diese war für mich jedoch von Anfang an offensichtlich und wirkte daher recht konstruiert. Insgesamt mangelte es dem Buch an Spannung und Überraschungsmomenten. Es war eigentlich von Anfang an klar, wie alles ablaufen würde. Der Schreibstil und die sympathischen Figuren haben mich dennoch durch die Geschichte getragen.

Das Buch ist Teil einer Reihe und ich würde empfehlen, dass man vorher Teil eins ließt, da man sonst einige Hintergründe sowie die Personen nicht kennt, weil die Autorin auf unendliche Wiederholungen verzichtet, was mir gut gefallen hat. Auch die Geschichte um die anderen beiden Paare wird vorangetrieben, was ich toll fand, da sie mir alle and Herz gewachsen sind.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das mit tollen und besonnenen Protagonisten punkten kann, dem es jedoch an Überraschungen oder richtigem Tiefgang mangelt.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.