Netter zweiter Teil

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Wir befinden uns wieder auf der Fletcher University und dieses mal geht es um Carla, einer heißblütigen Kolumbianerin und Mitchell, einem gutmütigen Jungen aus reicherem Hause. Da die Beiden auf die gleiche Uni gehen und gemeinsame Freunde haben begegnen sie sich häufiger. Carla, die einiges durchgemacht hat und einiges alleine stemmen muss will sich am liebsten von dem immer netten und gutgelaunten Mitchell fernhalten. Mitchell hingegen, der schon seit Längerem ein Auge auf Carla geworfen hat möchte genau das Gegenteil. Was genau hinter Carlas Abneigung verbirgt und was sich daraus entwickelt wird sich mit der Zeit zeigen.

Wieder war der Schreibstil sehr angenehm und das Buch wurde sehr schnell ausgelesen. Mitchell war mir von Anfang an sehr sympathisch, wohingegen ich mich nicht wirklich mit Carla anfreunden konnte. Ich mag ihre Art einfach nicht, wobei sie an sich sehr schön beschrieben wurde. Auch die Nebencharaktere waren wieder gut getroffen und in die Geschichte eingebettet. Manchmal wirkte die Handlung für mich etwas zu gewollt. Carla hat zum Beispiel niemandem von ihren Freundinnen von ihrem schweren Schicksal erzählt. Sie wollte alles alleine machen und arbeitet sich damit auf. Ihre Freunde hätten ihr geholfen und alles wäre nicht so schlimm gewesen. Aber für den Ablauf der Geschichte musste es natürlich so sein. Nichts desto trotz geht am Ende alles gut aus und so mag ich es. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil.

Fazit: schöner zweiter Teil der Fletcher university Reihe und sehr lesenswert