Nettes Buch aus dem Chick-Lit Bereich

Mehrwegmänner - Michaela Möller

Mehrwegmänner
von Michaela Möller

Ich fange mal mit dem Ende an. Ich habe die letzte Seite gelesen und mein erster Gedanke war: "Wie jetzt? Das war es?" Es ist nämlich so, dass im letzten Kapitel der Name des Mannes, für den Mia sich entschieden hat, nicht genannt wird. Doch wenn man nochmal ganz genau darüber nachdenkt, kann man sich denken wer es ist.

Obwohl Mia ja schon in kurzer Zeit mir ziemlich vielen Männern anbändelt, erhält der Leser nie den Eindruck, dass sie "billig" ist. Ganz im Gegenteil. Ich mochte Mia und hatte auch zwischendurch wirklich Mitleid mit ihr.

Was eine wirklich nette Idee ist: Jeder Titel der Kapitel ist im Stil von Kreuzworträtselfragen geschrieben.
Bsp: "Beidseitige Einigungsfindung zu gleichen Gunsten, senkrecht, zehn Buchstaben". Die Lösung findet man, wenn man nicht nachdenken möchte, am Ende des jeweiligen Kapitels. In dem Beispiel wäre das: "Kompromiss".

Außerdem gibt es noch vor jedem Kapitel eine Leserfrage aus dem Magazin TREND `N` TALK die von Mia und Fin beantwortet wird. Ich fand das sehr amüsant, weil wie wir ja alle wissen, denken Frauen und Männer KOMPLETT anders. ;)

Mehrwegmänner ist wirklich eine schöne, flotte Romanze. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es ist natürlich keine anspruchsvolle Geschichte, deswegen gibt es nur 4 von 5 Herzchen :)