Nettes Buch für zwischendurch

Midnight in Manhattan - Jennifer Castle

Midnight in Manhattan
von Jennifer Castle

26. Dezember

Kendall war das letzte Schulhalbjahr im Ausland und ist nun wieder zu Hause in New York. 3 Tage später, war sie gerade dabei, eine Liste für das kommende neue Jahr zu planen!

1. Sich endgültig darauf vorbereiten, zurück in die Highschool zu gehen!

2. Ihr Buch anfangen und fertig bekommen!

3. Genügend Zeit mit ihrer besten Freundin Ari verbringen!

und 4. Sich bei Jamie melden!

Ihre Liste war fertig und Kendall hoffte nun, das diese sie motiviert und das nächste Jahr für sie perfekt macht.

Was hatte Kendall schon zu verlieren? Richtig nichts und deswegen, sucht sie in ihrem Handy nach Jamies Nummer und schrieb ihm kurzerhand eine Nachricht, ob er Lust hätte sich zu treffen! Jamie ist Kendalls heimlicher Schwarm! Sie hatte ihn letzten Sommer kennengelernt, denn er ist der Kumpel von Aris Freund Camden. Es dauerte nicht lange, als eine Nachricht auf ihrem Handy erschien!

Am nächsten Tag, trafen die beiden sich 13 Uhr im Metropolitan Museum of Art. Da die beiden, besonders Jamie die Fotografie so liebt, dachten sie, dass diese Ausstellung genau das richtige für sie wäre! Das war es auch! Auch wenn manchmal ein peinliches Schweigen in der Luft hing, wurde das Date immer besser und beide genossen die gemeinsame Zeit zusammen! Sie verließen glücklich das Museum und stellten anschließend fest, das Kendalls Haltestelle auf Jamies Heimweg lag. Auf dem Weg dorthin unterhielten sie sich über ihre College Pläne und Kendalls Auslands Aufenthalt. Jamie sammelte immer mehr Pluspunkte bei ihr!

Als sie an der Haltestelle ankommen, war Kendall es leid, immer darauf zu warten, dass der Mann den ersten Schritt wagt und so nahm sie ihren Mut zusammen und küsste Jamie. Er genoss es und zog sie weiter an sich heran. Doch als jemand Jamies Namen rief, erschraken sie beide! Es war Max, Jamies Freund und zugleich, der Max, den Kendall letzten Sommer auf einer Comicmesse geküsst hatte. Diesen Moment, wollte sie eigentlich für immer vergessen!

Jamie begrüßte seinen Freund, nur Kendall war diese Situation mehr als unangenehm! Nach einem kurzen Gespräch zwischen den beiden Jungs, verschwand Jamie im Laden hinter der Haltestelle um noch schnell was zu besorgen und ließ die beiden alleine zurück. Max machte den Anfang und die beiden verfielen, in einen Mikro-Talk, als sie plötzlich Zeugen eines schrecklichen Unfalls werden! Dieser Unfall, schweißt die beiden Stück für Stück zusammen. Kendall stellt sich nun die Frage, mit wem sie ins neue Jahr tanzen will! Max oder Jamie?

Cover:

Das Cover, finde ich wahnsinnig schön! Es passt perfekt in die momentane weihnachtliche Zeit.

Jennifer Castles Schreibstiel ist unglaublich schön zu lesen! Wir lesen hauptsächlich aus Kendalls und Max Sicht, aber auch aus Fremden sichten, über die ich aber nichts verraten möchte! Wir bekommen auch einige Charaktere vor Augen geführt, die alle etwas Interessantes und Besonderes an sich haben! Da ich so gut wie noch kein weihnachtliches Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Geschichte, die wir hier zu lesen bekommen. Ich muss sagen, das sie mir gut gefallen hat. Besonders der Anfang, der den schrecklichen Unfall in sich hatte, hat mich sehr mitgerissen! Schön zu lesen fand ich auch, wie Kendall und Max versuchen den Unfall zu vergessen und das sie beide für einander da sind! Allerdings muss ich auch sagen, dass der Mittelteil manchmal so seine Längen hatte und ich mir ein paar Sachen anders gewünscht hätte! Das Ende hingegen war bezaubernd und traurig zu gleich! Ein nettes Buch für zwischendurch! 3/5